Genderpädagogik in multiprofessionellen Teams

Gender-Gerechtigkeit, Vielfalt leben multiprofessionelles Team Seminar Paritätisches Bildungswerk Hessen e.V.
Termine und Konditionen auf Anfrage

Einstellungen und Bilder zu Männlichkeit-(en) und zur Männerrolle / Weiblichkeit-(en) und Frauenrolle, Sozialisationsphasen und Entwicklungsstufen, Reflexion der eigenen Sicht und der eigenen Geschlechterrolle, GenderCrossWork/weibliche Fachkräfte in der Arbeit mit Jungen. Kategorie Gender erläutern und bearbeiten. Geschlechtsbewusste Pädagogik als Querschnittsaufgabe in der Schule. Haltung und Handlungsperspektiven (persönlich und einrichtungsspezifisch) entwickeln und erweitern.

Interessiert? Genauere Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter (s. Anmeldung).

Zielgruppe: Fachkräfte aus multiprofessionellen Teams in Grund- und Weiterführender Schule
Format: Buchbar als 1-, 2- oder 3 Tages-Veranstaltung

Herr Melcher