Logo Caritas Frankfurt

Caritasverband Frankfurt e.V.

Im Auftrag der Stadt Frankfurt setzt der Caritasverband Frankfurt e.V. das Modellprojekt "Jugendhilfe in der Grundschule" in den Stadtteilen der Bildungsregion West sowie an weiteren fünf Standorten das Förderprogramm „Jugendhilfe in der Schule“ um. Ziel des Modellprojekts ist es, die Bildungschancen von Kindern zu erhöhen und Inklusion in der Bildungsregion voranzubringen. Die Angebote fördern die sozialen und kreativen Fähigkeiten der Kinder und helfen ihnen, Übergänge im Bildungssystem gut zu bewältigen. Darüber hinaus unterstützt das Modellprojekt die Weiterentwicklung der Schulen zu Lern- und Lebensorten für die Kinder.
Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort "Menschen stärken. Wege finden." bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen.

Kontakt:

Calogera von Auw (Teamleiterin)

Caritasverband Frankfurt e. V.

Ambulante Jugendhilfe, Migration, Soziale Stadt

Team Höchst