Logo des Ev. Vereins für Jugendsozialarbeit

Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e. V.

Der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. ist ein freier Träger der Jugendhilfe in Frankfurt am Main. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Arbeitsbereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Jugendhilfe und Schule, Erweiterte Schulische Betreuung und Ganztagsangebote sowie Jugendberufshilfe.

Aus diesen Schwerpunkten ergibt sich, dass der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. mit unterschiedlichsten Einrichtungen für Kinder und Jugendliche im Frankfurter und Offenbacher Stadtgebiet aktiv ist. Die Angebote reichen von Jugendhilfe und Betreuung in der Schule über Offene Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Förderung von jungen Erwachsenen am Übergang Schule – Beruf. Diese Angebote sind in unterschiedliche Einrichtungen strukturiert, die wiederum vom Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. als Dach geleitet werden. Mit seinem Leistungsspektrum trägt der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. maßgeblich zur Förderung des sozialen Friedens innerhalb der Stadtgesellschaft bei, zumal er sich entsprechend seiner Leitlinien insbesondere in Stadtteilen mit einer hohen Problemdichte engagiert. Der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. setzt sich aktiv für die Umsetzung der Kinderrechte, die Gewährleistung des Kinderschutzes und die Gestaltung seiner Einrichtung als sichere Orte für Kinder und Jugendliche ein. Mit unseren Angeboten erreichen und begleiten wir täglich mehr als 6.000 Kinder, Jugendliche und junge Menschen aus über 80 Herkunftsländern. Durch unsere Erfahrungen aus drei Jahrzehnten professioneller Jugendhilfe verfügen wir über umfangreiche Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Ansprechpartnerin: Isabell Schreiber

Mail: isabell.schreiber@frankfurt-evangelisch.de