Foto der Referentin Jule Irsch

Jule Irsch

Prozessbegleitung Inklusion
Teamentwicklung

Nicht Dinge bewegen, sondern Menschen!

Seit über 16 Jahren setze ich mich sowohl beruflich als auch privat mit dem Thema Inklusion auseinander. Nach einem Abschluss in Germanistik und einem ersten Leben im Frankfurter Literaturbetrieb, habe ich mich 2006 dem Berufsfeld der inklusiven Pädagogik zugewandt. Geprägt durch ein betriebswissenschaftliches Zweitstudium (Sozialmanagement) und die langjährige Arbeit in der Jugendhilfe an einer Frankfurter Förderschule, steht für mich hier vor allem die praxisorientierte Umsetzung inklusiver Strukturen im Bildungsbereich im Vordergrund.

Dabei geht es zum Beispiel um Fragen wie diese:

Wie können Veranstaltungen inklusiv gestaltet werden? Wie initiieren wir Beteiligungsprozesse? Wie erstellen wir einen Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention? Was heißt eigentlich Diversität und wie können wir diese Vielfalt im Team nutzen?

Ich begleite Sie gerne zu den Themen

• Inklusive Schulentwicklung
  • Inklusive Kita-Entwicklung
  • Inklusive Praxis
  • Inklusive Teamentwicklung

In enger Absprache planen wir gemeinsam, welches Format und welcher Umfang für Sie passend sind. Es ist mir ein großes Anliegen, meine Angebote genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Ich nehme mir Zeit für ein gründliches Auftragsklärungsgespräch, bei dem wir die Bedarfe ihrer Einrichtung oder Organisation genau herausarbeiten. Dieses Gespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an julia.irsch@web.de