Bild
Logo von Jutta Röhrig Training und Personalentwicklung

Jutta Röhrig

JR Training - Personalentwicklung
Kommunikation
Mediation
Teamentwicklung

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Touristik studierte ich erneut, um in der Erwachsenenbildung Deutsch als Fremdsprache sowie Französisch und Spanisch im Ausland zu unterrichten. Zurück in Deutschland war ich zwei Jahre bei einem internationalen Autovermieter als Supervisor tätig, bevor ich 1993 bei einer Gewerbeorganisation der Transport- und Logistikbranche in Frankfurt a.M. die Organisation und Leitung der Seminare und Trainings übernahm. Neben der klassischen Organisationstätigkeit führte ich firmeninterne Seminare durch. Daneben absolvierte ich die Zusatzausbildungen zum Coach und zur Mediatorin.

Seit 2005 arbeitet ich als freiberufliche Trainerin, Coach und Mediatorin für unterschiedliche Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen.

„Toleranz im Umgang miteinander“ lautet das Motto meiner Kommunikationsseminare. Die Themenpalette meiner firmeninternen und offenen Seminare reicht von den Grundlagen der Kommunikationsoptimierung, Rhetorik und Selbstpräsentation bis zu Aspekten der Mitarbeiterführung und -motivation sowie des Konfliktmanagements und der Teamentwicklung. Ich betreue und moderiere Erfahrungsaustauschgruppen. Gleichzeitig coache ich Privatpersonen und Führungskräfte leistungsstarker Unternehmen oder sozialer Einrichtungen zur persönlichen Zielfindung, Ermittlung individueller Problemlösungen und zur Verbesserung der Führungsqualitäten.

Kontakt und weitere Informationen:

Coaching, Mediation und Training
Pfarrwiese 40, D-61118 Bad Vilbel
Tel: +49 6101 9886845, Mobil: +49 177 7508720, Fax: +49 6101 9875831

Jutta.roehrig@jrtraining.eu
www.jrtraining.eu