ONLINE-Qualifizierung zum Early Excellence-Ansatz "Digitalisierung im sozialen (Um)Feld -Chancen, Nutzen und Risiken"

praxisrelevante Handlungsansätze Erzieher_Innen, Lehrkräfte, Mitarbeitende im Pakt für den Nachmittag, Pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Teilhabeassistenz Seminar Paritätisches Bildungswerk Bundesverband
€ 130,-
29.11.2023, 09:00 Uhr – 30.11.2023, 16:30 Uhr (Anmeldung bis 28.11.2023)
Die Digitalisierung nimmt Einzug in alle Lebensbereiche – auch in die Kita – und das auf allen Ebenen.
Auf Ebene der pädagogischen Fachkräfte – und der Familien – bei Eltern und Kindern.
Digitalisierung verändert unsere Lebensbereiche. Digitalisierung verändert unser Leben!
Wie wirkt sich die Digitalisierung (Privat und in der Einrichtung) auf unser pädagogisches Handeln aus?
(Warum) Nutzen wir digitale Medien in der Einrichtung?
Was bedeutet alltagsintegrierte Mediennutzung?
Wie verbinden wir den Einsatz digitaler Medien mit anderen Bildungsbereichen?
Welche Grenzen und welche Chancen hat der Einsatz digitaler Medien in der Einrichtung?
Wie binden wir Familien bestmöglich mit ein?
Wir werden uns im digitalen Raum mit diesen und weiteren Fragen kritisch auseinandersetzen und anhand erprobter digitaler Tools austauschen, good Practice Beispiele vorstellen, gemeinsam ausprobieren und die Chancen und Grenzen der Digitalisierung abstecken.
Interessiert? Genauere Informationen erhalten Sie beim Anbieter.

fobi@pb-paritaet.de