Bild_verschiedene_Begriffe_für_Schulbegleitung

Begrüßungs- und Informationsheft

Im Rahmen der Arbeit des Frankfurter Qualifizierungsnetzwerkes ist ein „Begrüßungs- und Informationsheft für Teilhabeassistent/-innen an Schule“ entstanden. Es will einen konkreten Beitrag zur Umsetzung der Inklusion an den Frankfurter Schulen leisten und eine praktische Unterstützung bei der Einführung und Einbindung neuer und/oder bereits tätiger Teilhabeassistentinnen und -assistenten an Schulen bieten. Perspektivenvielfalt, zugrundeliegende Praxiserfahrungen, vorhandenes Material aus Frankfurter Schulen und Expertenwissen der Beteiligten sind in die Erstellung des Heftes eingeflossenen. Gerne wird es, im Format ist einer veränderbaren Vorlage, der Praxis als Anregung zur Verfügung gestellt, damit es Anwendung finden und Nutzen entfalten kann. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Servicestelle an der VHS.