Deckblatt

Neuauflage jetzt online

Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Broschüre „INKLUSIVE BESCHULUNG" überarbeitet und neu aufgelegt. Neben der Aktualisierung enthält das Dokument neue Kapitel sowie Schaubilder und Tabellen. Die Broschüre wendet sich an Eltern, pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte und an alle, die sich sowohl im professionellen als auch im privaten Bereich mit Inklusion beschäftigen und betroffene Eltern / Familien in ganz Frankfurt beraten. Ziel ist es, über wichtige Abläufe, Gesetze, Rechte und Möglichkeiten in Zusammenhang mit der inklusiven Beschulung von Kindern mit Anspruch auf sonderpädagogische Förderung zu informieren.

Herausgeber der Broschüre ist das Stadtschulamt Frankfurt. Die inhaltlichen Grundlagen wurden von der „Unabhängigen Inklusionsberatungsstelle Gemeinsam leben Frankfurt e.V.“ erarbeitet.