Logo GLF

Gemeinsam leben Frankfurt e. V.

Gemeinsam leben Frankfurt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von engagierten Eltern und Pädagogen gegründet wurde. Wir setzen uns für die Umsetzung der in der UN-Behindertenrechtskonvention beschriebenen Rechte von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen ein. Unser Ziel: Inklusion, die Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderungen, in Frankfurt voranzutreiben und zu verwirklichen. Ein Schwerpunkt liegt bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Wir arbeiten und beraten unabhängig. Unsere Grundlage ist die UN-Behindertenrechtskonvention.

Die Devise von Gemeinsam leben Frankfurt e.V. heißt: Wir machen Inklusion. Mit innovativen Projekten schließen wir in Frankfurt gezielt „inklusive Lücken" in den Bereichen Kita, Schule, Freizeit und Beruf, damit Menschen mit Behinderungen überall selbstverständlich dazugehören.

Unsere unabhängige Inklusionsberatungsstelle Frankfurt bietet • Beratung für Eltern von Kindern mit Behinderungen und junge Menschen mit Behinderungen, • Beratung sowie Schulungen für Fachpersonen rund um gelingende Verwirklichung von Inklusion.

Gemeinsam leben Frankfurt e.V. ist Mitglied im Paritätischen und in der Frankfurter Behindertenarbeitsgemeinschaft (FBAG).

E-Mail: beratung@gemeinsamleben-frankfurt.de

Website: www.gemeinsamleben-frankfurt.de